Heute vor 25 Jahren startete das WorldWideWeb. BODENSEEMEDIEN ist seit Beginn online!

Internet wird 25 Jahre alt – Happy birthday WorldWideWeb

Vor 25 Jahren startete das World Wide Web und revolutionierte unsere Welt.

Es war die Geburtsstunde des World Wide Web: Am 30. April 1993 gab das Kernforschungszentrum Cern den Zugang zu HTML-Dokumenten über Datenleitungen zur öffentlichen Nutzung frei. Von diesem Zeitpunkt an konnte jeder auch außerhalb von Forschungseinrichtungen und Universitäten auf Webseiten zugreifen.

Das Internet existierte zu diesem Zeitpunkt bereits seit mehreren Jahre, doch erst das von Tim Berners-Lee entwickelte WWW war die Killer-Applikation. Über Browser wie Mosaic und später den Netscape Navigator und den Internet Explorer wurde der Zugang zu den Informationen der Welt immer einfacher. Das hat Leben und Arbeiten revolutioniert.

BODENSEEMEDIEN | Die Agentur für digitale Kommunikation startete ebenfalls bereits in diesen frühen Tagen. Gründer und Inhaber, Reinhold Wentsch begleitete die Anfänge des Internet ebenfalls seit 1993.
Anfangs als Webdesign unter wentsch.com, worauf heute sein eigener Blog betrieben wird. Zu dieser Zeit entstand auch seechat.de | Die Bodensee Community, denn damals konnte man nur Personen in USA kennenlernen.
Reinhold Wentsch schuf mit seechat.de die regionale Plattform am Bodensee. Anfangs als reine Chat-Plattform und später als größte regionale Community in der Bodensee Region. seechat.de | Die Bodensee Community, heutzutage das
größte Informationsportal am Bodensee mit regelmäßigen Fotos, Videos und Interviews aus der Bodenseeregion. Webdesign – Online-Marketing wurde viele Jahre unter seedesign.de geführt und wuchs in den letzten Jahren kontinuierlich und
wird seit 2011 unter BODENSEEMEDIEN | Agentur für digitale Kommunikation kurz BODENSEE.MEDIA betrieben.

Wir freuen uns auf viele weitere Jahre im WorldWideWeb.

Happy Birthday INTERNET.

Euer Team von

BODENSEEMEDIEN