BODENSEEWETTERSTATION.COM – Die Wetterstation aus Friedrichshafen am Bodensee

Bodenseewetterstation – Die Wetterstation am Bodensee

Das Team von BODENSEEMEDIEN | Agentur für digitale Kommunikation liebt den Bodensee und begeistert vom Wassersport auf dem Bodensee.
So zieht es uns in unseren freien Minuten immer wieder auf den Bodensee auf unsere Motor- und Segelboote. Auch hier bieten wir Dienstleistungen im Bereich
Ausflugfahrten und Begleitfahrten an. https://www.bodenseeboot.de. Und genau für dieses Hobby gibt es am Bodensee nichts wichtigers als das Wetter im Griff zu haben.
Gut im Griff klingt ein wenig “too much” aber man sollte ein Gespür dafür entwickeln und es immer gut im Blick haben. Denn nichts ändert sich am Bodensee so schnell wie das Wetter.

Wir betreiben seit 20 Jahre die älteste und größte Webcam-Sammlung am Bodensee mit https://www.bodenseecam.com. Hier hat man auf einen Blick alle Webcams rund um den Bodensee im Blick.
Aber nichts geht über eine Wetterstation. Und hier gibt es wirklich zahlreiche gute aber auch nicht verlässliche Informationen. Wir entschlossen, wie so oft in unserem Agenturleben,
das Thema selbst umzusetzten. Somit haben wir jetzt eine Wetterstation mit sehr vielen zahlreichen Informationen rund um das Wetter am Bodensee. Gemessen wird

Temperatur
Gefühlte Temperatur
Luftfeuchtigkeit
Luftdruck
Windgeschwindigkeit
Windspitze
Windrichtung
Niderschalg
Taupunkt
Solar-Strahlung
UV-Strahlung

Die Webseite hält aber viel mehr Informationen parat: Regenradar, Allergie-Vorhersage, Weltzeituhr, Wetter-Vorhersage, Sonnen auf- und untergang, Trends, Astronomie, Klima und jede Menge nützlicher Auswertungen und Live-Grafiken. Achja und wir messen unsere Büroräume und lüften seit dem viel mehr 🙂

https://www.bodenseewetterstation.com/