SSL: Webseiten mit mehr Sicherheit durch SSL und HTTP/2

Nahezu alle aktuellen Browser unterstützen HTTP/2 und obwohl das Protokoll für einen rasanten Geschwindigkeitsschub sorgen kann, hat sich das bei vielen Bloggern noch nicht so recht herumgesprochen. Überhaupt scheinen viele von HTTP/2 noch nie, oder nur mal kurz gehört zu haben. Kein Wunder, denn viele Hoster haben ebenfalls noch nicht umgestellt und bieten gar kein HTTP/2 an. Zeit also, sich die Technik einmal genauer anzusehen, zu klären was das Protokoll bewirkt und vor allem auch was es überhaupt bringt. Außerdem interessant: HTTP/2 macht viele Ihrer WordPress Performance-Optimierungen überflüssig und sorgt dennoch für deutlich schnellere Websites und Blogs.

Http/2 ist noch kein verbreiterter Standard reduziert die Serverlast aber enorm. Die Kombination sichere Webseiten mit SSL-Verschlüsslung inkl. grünem Schloss in der Browserleiste und dem Hinweis “Sicher” in Kombination mit schnellem und sicheren http/2 macht Webseiten schneller, sicherer und stellt auch für google dadurch ein weiteren Rankingfaktor dar.

Gerne beraten wir Sie und setzten auch Ihre Projekte erfolgreich um.

Kontaktieren Sie uns unter:
https://www.bodensee-medien.com/kontakt

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 5.0/5 (1 Bewertung)
SSL: Webseiten mit mehr Sicherheit durch SSL und HTTP/2, 5.0 out of 5 based on 1 rating